Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland – Lohnsteuerhilfe Sohland

Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland – Lohnsteuerhilfe Sohland – Rund eintausend Euro zahlt das Finanzamt im Schnitt Steuerzahlern zurück. Dabei ist Steuererstattung keine Ausnahmeerscheinung. Vielmehr erhalten die meisten Steuerzahler Geld vom Fiskus zurück. Zwei Bedingungen: Man muss auch eine Steuererklärung beim Finanzamt abgeben. Darüber hinaus müssen die Formulare auch richtig ausgefüllt werden. Lassen Sie die Steuererklärung von den Profis machen. Dann müssen Sie sich um nichts kümmern. Sie sparen Geld und viel Zeit.

Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland – Lohnsteuerhilfe Sohland

Warum die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland bei der Lohnsteuerhilfe Sohland

Sicher, man kann die Steuererklärung im Selbstversuch erledigen. Doch beinahe die Hälfte der Steuerzahler, so fand das Statistische Bundesamt heraus, gibt gar keine Einkommensteuererklärung ab. Warum wohl? Weil jedes Kind die Steuerformulare ausfüllen kann? Hier setzt die Lohnsteuerhilfe Sohland an. Wenn Sie die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland, erstellen Ihnen die Steuerfachleute die Steuererklärung. Man muss sich praktisch um nichts kümmern.

Viele Steuerzahler setzen auf die Unterstützung durch Steuersoftware. Das Problem bei Steuerprogrammen für den Computer: Steuersoftware kann letztlich nur die Ausgaben in die Steuererklärung aufnehmen, die Sie eingeben. Aber, haben Sie auch alles berücksichtigt?

Kein Computerprogramm ersetzt das persönliche, vertrauliche Beratungsgespräch. Das jedoch bietet die Lohnsteuerhilfe Sohland an. Die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland beim Lohnsteuerhilfeverein Sohland schließt dieses Beratungsgespräch ein. Es ist vertraulich, professionell und dauert normalerweise auch nicht besonders lange. Die Steuerfachleute sorgen dabei dafür, dass man alle für die Steuererklärung wichtigen Punkte erfasst. So erhalten Sie das optimale Ergebnis aus Ihrer Steuererklärung. So zahlen Sie nicht mehr Steuern als unbedingt erforderlich.

Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland 25 Jahre Logo im Bild

Bei der Lohnsteuerhilfe Sohland die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland – was kostet das?

Die Lohnsteuerhilfe Sohland berechnet einen Mitgliedsbeitrag. Dazu hat sie eine Beitragsordnung. Der niedrigste Jahresbeitrag liegt bei 35 Euro, der höchste bei 245 Euro. Insgesamt gibt es 15 Beitragsklassen, die nach sozialen Gesichtspunkten gestaffelt sind. Das heißt: Wer mehr verdient, zahlt auch etwas mehr. 245 Euro berechnet der Lohnsteuerhilfeverein, wenn Sie im Steuerjahr Einkünfte erzielten, die über 90.000 Euro hinausgehen. Anders ausgedrückt: Die Höhe des Mitgliedsbeitrages errechnet sich aus der Höhe der gesamten Einkünfte im Steuerjahr. Wenn Sie zum ersten Mal die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland berechnet der Lohnsteuerhilfeverein einmalig eine Aufnahmegebühr von 15 Euro.

Lohnsteuerhilfe Sohland Steuerrechner im Foto

Warum muss man Mitglied werden, will man bei der Lohnsteuerhilfe Sohland die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland

Den Service Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland bietet die Lohnsteuerhilfe Sohland ausschließlich für Mitglieder an. Der Gesetzgeber hat das so vorgeschrieben. Wikipedia schreibt über Lohnsteuerhilfevereine:

„Ein Lohnsteuerhilfeverein ist eine Selbsthilfeeinrichtung von Arbeitnehmern für Arbeitnehmer zur Hilfeleistung in Lohnsteuersachen und in speziellen Einkommensteuerveranlagungsfällen (§ 13 StBerG). Sie wurden auf Betreiben der Gewerkschaften im Jahr 1964 geschaffen. Ziel des Gesetzgebers ist es, dass Arbeitnehmern unabhängig von der Höhe des Einkommens eine steuerliche Beratung zu angemessenen Kosten erhalten können.“

Die Mitgliedschaft im Lohnsteuerhilfeverein in Sohland hat einen ganz entscheidenden Vorteil: Man kann die Steuerfachleute das ganze Jahr über ansprechen. Zu Kindergeldfragen oder bei Fragen zur Rentenbesteuerung – um nur zwei Beispiele zu nennen.

Termin vereinbaren

Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland – Lohnsteuerhilfe Sohland Beitragsordnung.

Kann man auch als Rentner die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland bei der Lohnsteuerhilfe Sohland

Auf jeden Fall. Der Lohnsteuerhilfeverein berät Mitglieder in allen Fragen zur Einkommensteuererklärung – aber die Besteuerung der Renten ist ein ganz wichtiger Teil der Arbeit der Steuerfachleute. Grund dafür ist sicher die Verunsicherung vieler Ruheständler. Denn viele Menschen, die ihren wohl verdienten Ruhestand genießen wollen wissen nicht, ob sie nun schon wieder Steuern zahlen müssen oder eben nicht.

Die Verunsicherung wird ausgelöst durch die Rentenerhöhungen. Denn jede Aufstockung der Rente erhöht auch den zu versteuernden Teil der Rente. So reichen dann mehrere Rentenerhöhungen aus und man muss wieder Steuern zahlen. Oder zumindest dies: Man muss wieder eine Steuererklärung machen.

Wer im Ruhestand ist, sollte unbedingt selbst aktiv werden. Denn reagiert man erst, wenn das Finanzamt schreibt, dann kann das teuer werden. Die Steuerexperten beim Lohnsteuerhilfeverein Sohland haben in einer ganzen Reihe von Fällen beobachtet, dass dann oft für mehrere zurückliegende Jahre innerhalb kürzester Zeit Steuererklärung gemacht werden müssen. Falls Steuernachzahlungen fällig werden, können hier auch finanzielle Engpässe entstehen.

Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland Pfeil.

Termin vereinbaren

Gibt es noch weitere Vorteile bei die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland von der Lohnsteuerhilfe Sohland

Mit der Anfertigung der Steuererklärung ist die Arbeit für den Lohnsteuerhilfeverein natürlich nicht erledigt. Vielmehr prüfen die Steuerfachleute auch den Bescheid des Finanzamtes. Hat die Finanzbehörde unrichtige Festsetzungen getroffen, dann begleitet der Lohnsteuerhilfeverein Sie durch das Einspruchsverfahren.

Der Lohnsteuerhilfeverein in Sohland wird bei einer ganzen Reihe formaler Verfahren tätig. So zum Beispiel beim Kindergeldantrage, bei den Freibeträgen. Letztere sind deshalb so interessant, weil man dabei am Monatsende mehr Geld herausbekommt. Das gilt natürlich nur dann, wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
Für Familiengründer ist der Lohnsteuerhilfeverein ein wichtiger Ansprechpartner. Das klingt vielleicht unromantisch: Aber wer Nachwuchs plant, sollte sich unter anderem unbedingt auch mit den steuerlichen Konsequenzen beschäftigen. Gerade beim Elterngeld werden häufig Fristen versäumt. Im Ergebnis bekommen junge Eltern weniger Geld, als Ihnen eigentlich zusteht.

Die Steuerfachleute in Sohland unterstützen die Mitglieder des Lohnsteuerhilfevereins auch bei der Wahl der richtigen Steuerklasse. Von allen Leistungen des Lohnsteuerhilfevereins profitiert auch der Ehepartner bzw. der eingetragene Lebenspartner.

Wer kann eigentlich die Steuererklärung günstig machen lassen in Sohland von den Fachleuten der Lohnsteuerhilfe Sohland

Lohnsteuerhilfevereine dürfen nur Steuerzahler beraten, die ihre Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit erzielen. Auch das hat der Gesetzgeber so festgeschrieben. Das heißt, die Lohnsteuerhilfe Sohland betreut Beamte, Angestellte, Arbeitnehmer, Rentner, Pensionäre, Azubis oder Studenten in allen Fragen zur Einkommensteuererklärung.
Präzise lautet die Beratungsbefugnis:

„Wir betreuen Menschen, die Einkünfte aus nicht-selbständiger Tätigkeit erzielen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 18.000,00 € und bei Verheirateten 36.000,00 € übersteigen.“

Zur Startseite Lohnsteuerhilfeverein Sohland – Simone Domnick Lohnsteuerhilfe.